Xiangsheng – Chinesisches Kabarett

Xiangsheng – Chinesisches http://www.dcva.de/bucher/xiangsheng-chinesisches-kabarett/?preview=trueKabarett
Autor: Stanislaw, Volker
Hardcover ca. 160 Seiten, zahlreiche s/w und 4-farbige Fotos
Auflage: 1. (Oktober 2017) 1.000
Sprache: bilingual Deutsch-Chinesisch I 两种语言: 德文/中文
ISBN-13: 978-3-943343-08-3
Format:
VK: € 19,80


Der deutsche Da Shan(大山) Volker Stanislaw (福尓克).
Der erste deutsche Xiangsheng (相声) Künstler.

China und Humor? Volker Stanislaw macht sich auf den Weg, Chinas Kabarett und Humor genauer zu untersuchen. Er ist Deutschlands erster Xiangsheng 相声 Künstler, wohnhaft in der Nähe von Düsseldorf.
Seine Idee: Uns Deutschen Chinas Humor näher zu bringen. Das berühmte Xiangsheng, welches China Touristen von dortigen Taxifahrten kennen, ist gar nicht so anders wie unser Humor ,den wir z.B. aus dem Karneval kennen.
Chinesische Zungenbrecher sind wirklich nicht einfach, aber Übung macht den Meister. Um richtig gutes chinesisches Kabarett aufzuführen, bedarf es jeder Menge Übung. Chinesische Zungenbrecher eignen sich dabei besonders.

Leseprobe I Über den Autor I Pressestimmen